Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!

  • Seite 3 von 3
17.06.2024 14:49
#51 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Supi, dann können die Alone in the Dark ja jetzt umsonst rausgeben
Sehr schade das Ganze


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2024 14:53
#52 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Wandert sicher bald in einen Abodienst ... das Geld lassen sie sicher nicht liegen.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #49
Saber Interactive ist eines dieser Studios, die bei vielen Projekten mithelfen, vor allem bei Remasters. Von daher überrascht mich das nicht. Und dass Embracer ein russisches Studio im Moment los werden will, ist auch nicht überraschend.

Laut einem Entwickler van Saber auf TRF (hab den Beitrag jetzt nicht zur Hand) war Saber kein "Mithilfestudio" sondern hat die Hauptarbeit am TR 1-3 Remaster geleistet.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2024 21:45
#53 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Game Pass los
---
O__O das wäre für die Fortsetzung dann ja fatal?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2024 08:23
#54 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Zitat von vantastic im Beitrag #52
Laut einem Entwickler van Saber auf TRF (hab den Beitrag jetzt nicht zur Hand) war Saber kein "Mithilfestudio" sondern hat die Hauptarbeit am TR 1-3 Remaster geleistet.

Ja, weiß ich inzwischen auch.

Zitat von vantastic im Beitrag #50
Die Embracer Group hat aufgrund des Misserfolgs von Alone in the Dark das nächste Studio, Pieces Interactive, geschlossen!

https://www.piecesinteractive.se/

Ok... Hab mir mal deren Spieleportfolio angeschaut. Die hatten jetzt nicht gerade ein stabiles und berühmtes Lineup.

Ist das Alone in the Dark Reboot gefloppt? Ich hatte nach Release so überhaupt nix mehr davon gehört.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2024 19:08
#55 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Was willst du nach ein 8std Game denn noch hören?


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2024 12:36
#56 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Jetzt sag mir nicht, dass das einzige Manko ist, dass das Spiel keine 100 Stunden lang ist. Also sorry, aber gerade Horrorspiele sollten lieber nicht zu lang sein. Außerdem ist 8 Stunden doch eine gute Länge. Mitte der 2000er war es Standard, dass Singleplayer-Kampagnen nur 7-8 Stunden lang waren.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2024 19:24
#57 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Ich weiß tatsächlich nicht was zum Misserfolg führte, den Test den ich von GamersGlobal sah, empfand ich das Game als klassisches Click and Point Adventure mit Horrorelementen. Was dementsprechend ein gutes "Remake" nahekomme. Zwar gab es wohl hier und da Gameplay Schwierigkeiten bzw. Optimierungsbedarf, doch sonst ein solides Spiel. Ich vermute mal es ist ein typisches Spiel was im Triple A Wald einfach untergegangen ist.

Das mit den 8std war von mir natürlich Ironie/Rhetorische Frage, falls das nicht klar gewesen ist


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2024 13:55
#58 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Also, heutzutage würde es mich absolut nicht wundern, wenn ein neues Spiel in der Luft zerrissen wird, weil es "nur" 8 Stunden lang ist.

Point & Click Adventure? Ich dachte, das ist eher so wie die älteren Resident Evil Teile.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2024 06:19
#59 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Bisher ist der Trend ja eher wieder "Lob" bei nur 8std, zumindest bei der Presse.

Ja auch das, also Rätsel halt lösen und hier und da Horrorgestalten erledigen/entkommen, mit Resi würde ich das aber nicht stark vergleichen, denn dann kann das Spiel nur verlieren.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2024 21:58
#60 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Scheint so als wäre die GEX IP, von Crystal Dynamics entwickelt, bei Square Enix geblieben laut diesem neuen Trailer von Square Enix:



Hat Square Enix die LoK-Rechte dann auch behalten? Schon ironisch dass der Ex-Publisher (SE) jetzt die GEX-Trilogie neu rausbringt und Crystal Dynamics nichts davon hat.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2024 22:09
#61 RE: Embracer kauft Tomb Raider, Thief und Deus Ex inkl. Studios!
avatar

Hmpf... Bin enttäuscht, dass die Spiele scheinbar mit der originalen Auflösung und Bildschirmdiagonale laufen. Dabei ist es mit Emulatoren schon seit Jahren möglich, PS1-Spiele in hoher Auflösung und in Widescreen zu spielen. Wäre schön, wenn es die Option dafür gäbe, die Spiele mit hoher Auflösung und Widescreen zu spielen. Für die Puristen kanns ja eine Kartoffelgrafik-Option geben.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!