Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr 2024) - Newsthread

  • Seite 12 von 12
08.05.2024 02:26
#276 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Die Remasters kommen auch als Disc(s) auf den Markt:

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 07:15
#277 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Sehr cool allerdings streng limitiert dann, werde wohl tief in die Tasche wieder greifen dürfen, da es Lmited Run Games ist. xD


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 14:44 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2024 14:45)
#278 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich hatte befürchtet, dass phyische Versionen zu den Remasters von Limited Run Games kommen werden. Ich hab schon ein paar mal dort bestellt und wenn man das macht, muss man enorm viel Geduld haben!

Erstens werden zumindest bei Special Editions nur so viele Exemplare hergestellt, wie die Anzahl an Vorbestellungen ist. Das heißt, dass man vorbestellen muss, wenn man eine der Special Editions haben will. Deshalb geht die Produktion natürlich auch erst los, wenn die Deadline für die Vorbestellungen erreicht wurde. Das wäre noch nicht mal so dramatisch, aber aus unerfinclichen Gründen lässt sich Limited Run Games anschließend Monate Zeit mit der Produktion. Insgesamt muss man oftmals ab der Vorbestellung noch ein ganzes Jahr warten, bis man das Spiel dann in Händen hält.

Trotzdem werde ich mir die physische Version für die Switch holen. Das ist die einzige Konsole, für die physische Spiele noch richtig viel Sinn macht und eine Special Edition wollte ich mir eh holen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 14:55
#279 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich bleibe bei der digitalen Version weil A ist mir das zu kompliziert, B habe ich nicht soviel Geduld sowie Lebenszeit und C Staub wischen lasse ich lieber andere.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 19:14
#280 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich hole mir die teuerste physische Version, den Fehler wie damals bei Shadow oder Rise mache ich nicht nochmal.

Die Limited Run Games Strategie finde ich jedoch nachvollziehbar, auch wieso das alles so lange dauert. :'D Ich selbst habe mir letztes Jahr Persona 4 Golden Collector Edition dort gekauft und warte immer noch Dafür bekomme ich regelmäßig (alle 2 Monate) Updates wie der Stand der Produktion ist.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 17:18
#281 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #280
Die Limited Run Games Strategie finde ich jedoch nachvollziehbar, auch wieso das alles so lange dauert. :'D

Dass es so lange dauert, finde ich nicht nachvollziehbar. Außerdem ist es besser, wenn es nicht nur so viele Collector's Editions gibt wie vorbestellt werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 19:31
#282 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Warum findest du das nicht nachvollziehbar?
Wenn ein Spiel angekündigt wird mit Collector Edition dann dauert das auch meistens Monate bis das Spiel an sich auf den Markt ist.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 19:46
#283 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Das Spiel existiert doch schon! Es muss nur noch auf die Blu-Rays und Cartridges gepresst werden.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2024 07:00
#284 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Ich rede von einer Collector Edition, nicht nur von Hülle + Spiel, denn die sind bei Persona 4 Golden auch bereits draußen/geliefert. :'D

Zitat
Hello everyone! We’re coming at you with an update on Persona 4 Golden physical editions and merchandise!


If you’re unfamiliar with our Milestone Updates, we commit to sending out production updates 2, 5, and 8 months after your pre-orders close. This way, you get regular updates on how your games are coming along. We’re with you on this fantastic journey every step of the way, so let’s look at how production on Persona 4 Golden is progressing!


Standard Edition carts and discs are finishing manufacturing and will arrive at LRG in late March, with immediate shipping to follow.


Grimoire Editions are scheduled to arrive at LRG at the beginning of June! SteelBook manufacturing is what will take the longest, but we’ll let you know how manufacturing is progressing in our 5-Month Update this May!


Midnight Channel Editions are still early in manufacturing. As we’re still early in the process of production, we aren’t able to give a more pinned down completion date than Q3 2024, but we’ll have more to share in our next 5-Month Milestone update.




Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2024 16:48
#285 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #283
Das Spiel existiert doch schon!

Scheint aber immer noch nicht fertig zu sein, wer weiß was der Patch nächste Woche wieder alles ändert.

"Männer sind vom Mars, wen juckt's woher die Frauen kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2024 20:23
#286 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von jones110 im Beitrag #284
Ich rede von einer Collector Edition, nicht nur von Hülle + Spiel, denn die sind bei Persona 4 Golden auch bereits draußen/geliefert. :'D

Wenn da nicht gerade eine ultra aufwendige Figur oder so dabei ist, sollte das trotzdem nicht so lange dauern.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 09:04
#287 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Also die Masse, die ich bekomme, finde ich schon gerechtfertigt.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 12:04
#288 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

@jones110 Wieso LOLst du darüber, wenn du offensichtlich die Hälfte meines Posts überliest? Ich habe extra geschrieben, dass es nicht lange dauern sollte, wenn keine aufwendige Figur oder ähnliches drin ist und auf dem Bild, das du gepostet hast, sehe ich eine aufwendige Figur und noch andere aufwendige Sachen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 15:45 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2024 15:46)
#289 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Korrekt und deine Aussage/n geht halt komplett vom Gegenteil aus, also amüsant.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 08:42
#290 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Wieso? Wusste ich etwa vorab, was alles bei genau dieser Collector's Edition dabei ist, die du meintest? Nein!

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 18:38 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2024 18:54)
#291 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

@jones110 Jetzt lachst du mich schon wieder aus. Erklär doch bitte einmal sehr ausführlich und für alle anderen Leute hier verständlich, wieso du meine Aussagen offensichtlich zum Lachen findest.

Und weil es scheinbar so kompliziert zu verstehen ist noch einmal:

Wenn für ein Spiel, welches bereits existiert, eine Collector's Edition erstellt wird, für welche keine aufwendig gestalteten Figuren oder ähnliches produziert werden müssen, dann sollte das kein halbes Jahr dauern. Das tut es aber bei Limited Run Games regelmäßig ohne erkennbaren Grund.

Ich musste über ein Jahr auf meine Collector's Edition für Enclave warten. Und das Aufwendigste daran ist eine geprägte Münze. Die besteht aus einem einzelnen Metallteil mit einem eingesetzten Magneten, sollte also nicht so aufwendig zu produzieren sein.

Übrigens an dieser Stelle ein Verweis auf die Forenregeln:

Zitat
Auf den Ton kommt es an

Die Mitglieder des Eidos Forums sind Menschen. Man respektiert sich gegenseitig und greift niemanden persönlich an. Konstruktive Kritik richtet sich niemals gegen eine Person, sondern gegen ein Sache. Sie fördert die Diskussion und bereichert das Forum.

Da ironische Bemerkungen schnell als Beleidigung aufgefasst werden können, sind diese nur mit Vorsicht zu gebrauchen. Da der Gesichtsausdruck des Verfassers in einem Beitrag nicht zu sehen ist, kann die Verwendung der Smiley helfen, Emotionen zu verdeutlichen.

Ein freundliches und höfliches Miteinander ist selbstverständlich. Da jedes Mitglied eine eigene Meinung vertritt, muß besonders auf die Ausdrucksweise geachtet werden.
Fäkal-, Anal- und Genitalausdrücke gehören nicht zum guten Ton unseres Forums.



Ich habe nämlich gerade nicht den Eindruck, dass du mich nicht respektierst. Und ich glaube, ich werde die Forenregeln mal etwas erweitern, da es für meinen Geschmack in den letzten Monaten viel zu häufig vorgekommen ist, dass User mit ihren Meinungen umher werfen und die Meinungen anderer nieder reden ohne wirklich ausführlich zu erklären, wieso sie das tun.

Edit:
Ach halt, so eine Regel haben wir ja schon!

Zitat
Lesen - Denken – Schreiben – Lesen - Posten

Dieses Prinzip vermeidet unnötige Missverständnisse. Der Sinn eines Beitrages ist, dass er verstanden wird. Die Nutzung der Vorschaufunktion dieses Forums erleichtert das Posten sinnvoller Beiträge und vermeidet das unnötige Editieren von Beiträgen.



Ist wohl nicht eindeutig genug. Werde ich dann mal erweitern.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 19:24 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2024 20:06)
#292 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Tumbraider im Beitrag Foren Updates

Hoffe der Button wird wieder entfernt (zumindest der Dislike).


Vielleicht sollte der LOL-Button auch entfernt werden.

---
Zum Thema, nein Indy ich lache die nicht aus, ich finde deine Aussage nur amüsant. Ich erkläre dir auch nochmal kurz warum, denn du klingst so, als hättest du den Durchblick bei Limited Run Games, als weiß du komplett, welche Prozesse da ablaufen müssen, damit jeder schnell seine Editionen bekommt. Es mag ja stimmen, dass du weiß, wie lange es dauert eine oder massenhafte Münzen zu prägnieren, sodass diese gleichzeitig an alle Besteller rausgeschickt wird. Doch in deinen Aussagen, sehe ich dort keine Erklärung, lass mich oder alle anwesenden, doch bitte an dein Wissen teilhaben.
---
Den Lol-Button habe ich übrigens verwendet, weil ich keine Zeit hatte ausführlich drauf einzugehen. (Darum übrigens die Anspielung mit den tumbi Zitat).
---
Du kannst gerne Limited Run Games kritisieren, dass sie mehr Transaprent zeigen sollen in ihren Herstellungsprozess (sowas interessiert mich auch, was für Firmen die angagieren und wie lange es von A nach B dauert, doch kann ich mir nun mal vorstellen, anhand von Triple A oder Indie Spielen, wie lange und Zeitaufwendig sowas ist).
---


Was mir jetzt allerdings wirklich persönlich richtig auf den Keks geht, dass du wirklich denkst, dass ich gegenüber dir respektlos sei. Wie viele Jahre kennen wir uns bitte schon per Forum und sonstiges?
Das wir uns gerne gegenseitig aufschaukeln ist schön und gut, so sind nun mal Streierein/Diskussionen über Themen. ABER diese Anmaßung, macht mich echt wütend!

edit:
Nochmal dein Text durchgelesen, dazu dann noch: Dann halt dich gefälligst selbst dran und geh als Admin als gutes Beispiel voran!

edit2:
Scheint mir so als hätten wir beide aneinander vorbei geredet. Einerseits frag ich dich wieso du das nicht nachvollziehbar findest, wieso das so lange dauert, dann kläre ich auf das ich von der Collector Edition spreche. Dann sagst du wieder, dann soll es nicht so lange dauern, wenn keine was weiß ich Figur dabei ist oder prägnierte Münze, aber weiterhin ohne Argumentation oder Darstellung, wie lang so ein Prozess denn im allgemeinen dauert. Dann zeige ich dir, was drinnen ist in der Collector, weil ich von Collector, natürlich von einer Figur oder dergleichen ausgehe (kein Plan was du für Collector kennst). Dann fragst du wieso ich lole, dann sage ich dir warum, weil wir beide von komplett zwei unterschiedlichen Standpunkte ausgegangen sind. Dann sagst du aus, dass du ja nicht vorher wissen konntest, was alles enthalten ist. So und jetzt setzt dich mal in meine Lage hinein, der nur solche aufwendige Collector Editions kennt und sich ansatzweise vorstellen kann, dass solch Prozesse lange dauern. Also natürlich "lol" ich drüber, womit ich genau das gleiche Aussage wie hier schon:

Zitat
Korrekt und deine Aussage/n geht halt komplett vom Gegenteil aus, also amüsant.


Hast den Schuss wohl nicht gehört / Post wohl überlesen.

Nee reicht mir dann auch Ich versuche dich zu verstehen, dann bekomme ich zu hören, ich würde dich nicht respektieren.
Es hakt bei dir wohl Das ist echt der Gipfel Das Beste ist dann ja noch, dass du selbst nicht ein Tick besser bist.

edit3:

Zitat
dass User mit ihren Meinungen umher werfen und die Meinungen anderer nieder reden ohne wirklich ausführlich zu erklären, wieso sie das tun.


Wer denn bitte, nenne die User doch bei Namen! Es ist vantastic? Der gegen Crystal Raged?
Bin ich es, der grade den Kragen von deiner Aussage voll hat?
Ist es Natla, die ihre Screenshots zeigt und über ihre Hass/Lieblingslevel spricht?
Ist es Sander, der seine neuste Errungenschaften zeigt?
Bist du es, der sich ständig über die Triple A Branche aufregt?
Wir sind verflucht nochmal 5 aktive Mitglieder hier im Forum, wir könnten auch direkt in einer whatsapp Gruppe oder Facebook Gruppe schreiben als "Freunde" oder "Bekannte". Aber nein, das tun wir nicht, weil wir uns alle einig sind an sowas wie einem Forum dran zu glauben.

Indy wenn du mich provozieren wolltest oder zur Weißglut bringen wolltest, dann hast du es mit deinen letzten Post vollbracht!

Ich bin äußerst wütend!

Edit4:
Also Indy, es tut mir Leid wenn du dich respektlos von mir behandelt gefühlt hast. Das war keinesfalls meine Absicht.
Ich hoffe, du kannst auch verstehen, wieso ich mich von deiner entsprechenden Aussage beleidigt gefühlt habe.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2024 10:56
#293 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

@jones110 Danke für die Aufklärung. Es war absolut nicht meine Absicht, dich zu provozieren! Wie bereits erwähnt, dachte ich eher, dass du das bei mir machen willst, indem du einfach nur auf den LOL Knopf geklickt statt eine ordentliche Antwort geschrieben hast. Da haben wir uns wohl beide stark missverstanden.

Zitat von jones110 im Beitrag #292
Vielleicht sollte der LOL-Button auch entfernt werden.

Nö. Der Button ist primär dazu da, kurz darauf zu reagieren, wenn jemand in einem der lustigen Threads etwas postet und man ansonsten nur "LOL" oder ähnliches antworten würde.

Zitat von jones110 im Beitrag #292
---
Zum Thema, nein Indy ich lache die nicht aus, ich finde deine Aussage nur amüsant. Ich erkläre dir auch nochmal kurz warum, denn du klingst so, als hättest du den Durchblick bei Limited Run Games, als weiß du komplett, welche Prozesse da ablaufen müssen, damit jeder schnell seine Editionen bekommt. Es mag ja stimmen, dass du weiß, wie lange es dauert eine oder massenhafte Münzen zu prägnieren, sodass diese gleichzeitig an alle Besteller rausgeschickt wird. Doch in deinen Aussagen, sehe ich dort keine Erklärung, lass mich oder alle anwesenden, doch bitte an dein Wissen teilhaben.

Es gibt sehr viele Dokumentationen dazu, wie bestimmte Dinge hergestellt werden. Und wenn es sich um CDs, bedruckte Dinge in einfachen Formen oder sowas wie aus einem Guss gegossene Münzen handelt, ist es klar, dass die Fertigungsprozesse nicht lange dauern.

Hier wurde z.B. mal in der Sendung mit der Maus gezeigt, wie ein Pinsel hergestellt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=du_xkJmxeIA
Da sind offensichtlich sehr viele Automatismen drin, vor allem bei den Einzelteilen. Nur, wenn mehrere Teile zusammen kommen, muss manuell Hand dran angelegt werden.

Oder hier ein Video dazu, wie eine Euromünze hergestellt wird: https://www.youtube.com/watch?v=nBuSmbcp1AE
Finde ich sehr gut vergleichbar mit der Münze aus meiner Enclave Collector's Edition, die durch den Magneten im Grunde auch aus zwei Teilen besteht. Und bei einer Geldmünze ist der Aufwand bestimmt nochmal ein bisschen größer als bei einem Sammelgegenstand.

Ergo: Eine Figur, die aus mehreren Teilen besteht, ist sicherlich aufwendiger herzustellen. Wenn sowas also einer CE beiliegt, ist es klar, dass der Herstellungsprozess länger dauert.

Aber guck dir mal die Enclave CE an. Da ist nichts dabei, was eine sonderlich aufwendige Produktion benötigt (die "Figur" ist bedrucktes, zugeschnittenes Plastik):



Sorry, ich wusste nicht, dass du davon ausgegangen bist, dass in CEs immer aufwendige Figuren beiliegen. Es wäre vielleicht gut gewesen, wenn du darauf früher hingewiesen hättest.

Zitat von jones110 im Beitrag #292
Den Lol-Button habe ich übrigens verwendet, weil ich keine Zeit hatte ausführlich drauf einzugehen. (Darum übrigens die Anspielung mit den tumbi Zitat).

Dann halte doch die Füße still, bis du Zeit für eine Antwort hast. Ich hab momentan durch die Arbeit auch sehr wenig Zeit, hier wirklich aktiv zu sein. Meistens benutze ich dann auch die Buttons, aber wenn ich weiß, dass ein Button missverstanden werden könnte, warte ich lieber, bis ich Zeit habe, um eine ausführliche Antwort zu schreiben.

Zitat von jones110 im Beitrag #292
Du kannst gerne Limited Run Games kritisieren, dass sie mehr Transaprent zeigen sollen in ihren Herstellungsprozess (sowas interessiert mich auch, was für Firmen die angagieren und wie lange es von A nach B dauert, doch kann ich mir nun mal vorstellen, anhand von Triple A oder Indie Spielen, wie lange und Zeitaufwendig sowas ist).

Mehr Transparenz wäre dabei wirklich gut. So, wie es ist, muss ich halt auf mein Wissen aus Dokumentationen über Herstellungsprozesse zurückgreifen. Sicherlich ist es auch ein kleines bisschen aufwendiger, etwas in einer begrenzten Anzahl herzustellen als einen Gegenstand, der jahrelang hergestellt wird, da spezielle Formen, Druckvorlagen etc. hergestellt werden müssen. Nichtsdestotrotz sollten so simple Dinge wie CDs oder bedrucktes Papier/Pappe leicht herzustellen sein.

Zitat von jones110 im Beitrag #292
Was mir jetzt allerdings wirklich persönlich richtig auf den Keks geht, dass du wirklich denkst, dass ich gegenüber dir respektlos sei. Wie viele Jahre kennen wir uns bitte schon per Forum und sonstiges?
Das wir uns gerne gegenseitig aufschaukeln ist schön und gut, so sind nun mal Streierein/Diskussionen über Themen. ABER diese Anmaßung, macht mich echt wütend!

Tut mir leid. Ich fand es halt etwas irritierend, dass du lieber den LOL Button verwendet als eine Antwort geschrieben hast. Und der LOL-Button heißt für mich in diesem Kontext "Ich finde deinen Post lächerlich".

Zitat von jones110 im Beitrag #292
Nochmal dein Text durchgelesen, dazu dann noch: Dann halt dich gefälligst selbst dran und geh als Admin als gutes Beispiel voran!

Werde ich, danke für das Feedback.

Zitat von jones110 im Beitrag #292
Scheint mir so als hätten wir beide aneinander vorbei geredet. Einerseits frag ich dich wieso du das nicht nachvollziehbar findest, wieso das so lange dauert, dann kläre ich auf das ich von der Collector Edition spreche. Dann sagst du wieder, dann soll es nicht so lange dauern, wenn keine was weiß ich Figur dabei ist oder prägnierte Münze, aber weiterhin ohne Argumentation oder Darstellung, wie lang so ein Prozess denn im allgemeinen dauert. Dann zeige ich dir, was drinnen ist in der Collector, weil ich von Collector, natürlich von einer Figur oder dergleichen ausgehe (kein Plan was du für Collector kennst). Dann fragst du wieso ich lole, dann sage ich dir warum, weil wir beide von komplett zwei unterschiedlichen Standpunkte ausgegangen sind. Dann sagst du aus, dass du ja nicht vorher wissen konntest, was alles enthalten ist. So und jetzt setzt dich mal in meine Lage hinein, der nur solche aufwendige Collector Editions kennt und sich ansatzweise vorstellen kann, dass solch Prozesse lange dauern. Also natürlich "lol" ich drüber, womit ich genau das gleiche Aussage wie hier schon:

Zitat
Korrekt und deine Aussage/n geht halt komplett vom Gegenteil aus, also amüsant.

Hast den Schuss wohl nicht gehört / Post wohl überlesen.

Nee reicht mir dann auch Ich versuche dich zu verstehen, dann bekomme ich zu hören, ich würde dich nicht respektieren.
Es hakt bei dir wohl Das ist echt der Gipfel Das Beste ist dann ja noch, dass du selbst nicht ein Tick besser bist.


Wie weiter oben geschrieben: Da haben wir wohl stark aneinander vorbei geredet und viele Missverständnisse hätten vermieden werden können, wenn du früher erwähnt hättest, dass du nur so aufwendige CEs kennst.

Zitat von jones110 im Beitrag #292

Zitat
dass User mit ihren Meinungen umher werfen und die Meinungen anderer nieder reden ohne wirklich ausführlich zu erklären, wieso sie das tun.

Wer denn bitte, nenne die User doch bei Namen! Es ist vantastic? Der gegen Crystal Raged?
Bin ich es, der grade den Kragen von deiner Aussage voll hat?
Ist es Natla, die ihre Screenshots zeigt und über ihre Hass/Lieblingslevel spricht?
Ist es Sander, der seine neuste Errungenschaften zeigt?
Bist du es, der sich ständig über die Triple A Branche aufregt?
Wir sind verflucht nochmal 5 aktive Mitglieder hier im Forum, wir könnten auch direkt in einer whatsapp Gruppe oder Facebook Gruppe schreiben als "Freunde" oder "Bekannte". Aber nein, das tun wir nicht, weil wir uns alle einig sind an sowas wie einem Forum dran zu glauben.

Indy wenn du mich provozieren wolltest oder zur Weißglut bringen wolltest, dann hast du es mit deinen letzten Post vollbracht!

Ich bin äußerst wütend!


Ehrlich gesagt, müsste ich da jeden von uns nennen, vielleicht von Natla abgesehen, da sie sich immer viel Mühe gibt, von vornherein alles so detailliert wie möglich zu beschreiben. Ich gebe mir zwar immer Mühe, meine Standpunkte nachvollziehbar zu machen, aber aufgrund einiger Antworten, die ich in den letzten Monaten so erhalten habe, poste ich scheinbar auch recht häufig zu vage und nicht unbedingt nachvollziehbar. Sehr blöd find ichs halt nur, wenn mehrmals nachgefragt wird und dann immer noch keine ausführlichen Antworten kommen. Aber da hiflt es wahrscheinlich auch, deutlicher nachzufragen, das muss ich offensichtlich selbst auch tun.

Zitat von jones110 im Beitrag #292
Also Indy, es tut mir Leid wenn du dich respektlos von mir behandelt gefühlt hast. Das war keinesfalls meine Absicht.
Ich hoffe, du kannst auch verstehen, wieso ich mich von deiner entsprechenden Aussage beleidigt gefühlt habe.

Und mir tut es leid, dass ich dachte, dass du dich über mich lustig machen willst und mich nicht ernst nimmst. Soll nicht wieder vorkommen.

Zitat
They wrote a script for Lord of the Rings and ended up having to perform it with finger puppets. A game that fails due to overambition is still better than a game that fails because it's beep-boop committee-designed sludge coughed out by a corporation staffed by robots. At least ambition implies that you have some kind of soul, rather than a CPU with fistfuls of money stuffed into it.
- Yahtzee


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2024 13:41 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2024 13:43)
#294 RE: Tomb Raider I-III Remastered (Aspyr, 2024)
avatar

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #293
@jones110 Danke für die Aufklärung. Es war absolut nicht meine Absicht, dich zu provozieren! Wie bereits erwähnt, dachte ich eher, dass du das bei mir machen willst, indem du einfach nur auf den LOL Knopf geklickt statt eine ordentliche Antwort geschrieben hast. Da haben wir uns wohl beide stark missverstanden.


Gerne und ja das haben wir

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #293

Nö. Der Button ist primär dazu da, kurz darauf zu reagieren, wenn jemand in einem der lustigen Threads etwas postet und man ansonsten nur "LOL" oder ähnliches antworten würde.


Ok gut zu Wissen.

Zitat von Indiana Jones im Beitrag #293

Es gibt sehr viele Dokumentationen dazu, wie bestimmte Dinge hergestellt werden. Und wenn es sich um CDs, bedruckte Dinge in einfachen Formen oder sowas wie aus einem Guss gegossene Münzen handelt, ist es klar, dass die Fertigungsprozesse nicht lange dauern.

Hier wurde z.B. mal in der Sendung mit der Maus gezeigt, wie ein Pinsel hergestellt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=du_xkJmxeIA
Da sind offensichtlich sehr viele Automatismen drin, vor allem bei den Einzelteilen. Nur, wenn mehrere Teile zusammen kommen, muss manuell Hand dran angelegt werden.

Oder hier ein Video dazu, wie eine Euromünze hergestellt wird: https://www.youtube.com/watch?v=nBuSmbcp1AE
Finde ich sehr gut vergleichbar mit der Münze aus meiner Enclave Collector's Edition, die durch den Magneten im Grunde auch aus zwei Teilen besteht. Und bei einer Geldmünze ist der Aufwand bestimmt nochmal ein bisschen größer als bei einem Sammelgegenstand.

Ergo: Eine Figur, die aus mehreren Teilen besteht, ist sicherlich aufwendiger herzustellen. Wenn sowas also einer CE beiliegt, ist es klar, dass der Herstellungsprozess länger dauert.

Aber guck dir mal die Enclave CE an. Da ist nichts dabei, was eine sonderlich aufwendige Produktion benötigt (die "Figur" ist bedrucktes, zugeschnittenes Plastik):



Sorry, ich wusste nicht, dass du davon ausgegangen bist, dass in CEs immer aufwendige Figuren beiliegen. Es wäre vielleicht gut gewesen, wenn du darauf früher hingewiesen hättest.


Gut ok aus dieser Hinsicht nachvollziehbarer, trotzdem wissen wir natürlich nicht wie lange es für Limited Run Games es dauert ein Unternehmen darauf anzusetzen. Finde ich zu mindestens, dieser Prozess wird bestimmt auch einiges an Zeit dauern und die eingesetzen Unternehmen brauchen natürlich auch die Zeit je nach dem wie viele Aufträge sie vorher haben. Bei Euro-Münzen schätze ich mal kaum das hier große Variationen (Auftragnehmer) existieren.

Zitat

Dann halte doch die Füße still, bis du Zeit für eine Antwort hast. pa: Ich hab momentan durch die Arbeit auch sehr wenig Zeit, hier wirklich aktiv zu sein. Meistens benutze ich dann auch die Buttons, aber wenn ich weiß, dass ein Button missverstanden werden könnte, warte ich lieber, bis ich Zeit habe, um eine ausführliche Antwort zu schreiben.



In dem Fall konnte ich nicht vorher wissen, wie du den Button in diesem Sinne missverstanden hast. Dementsprechend benutze ich den wohl nun auch eher weniger. :'D

Zitat

Mehr Transparenz wäre dabei wirklich gut. So, wie es ist, muss ich halt auf mein Wissen aus Dokumentationen über Herstellungsprozesse zurückgreifen. Sicherlich ist es auch ein kleines bisschen aufwendiger, etwas in einer begrenzten Anzahl herzustellen als einen Gegenstand, der jahrelang hergestellt wird, da spezielle Formen, Druckvorlagen etc. hergestellt werden müssen. Nichtsdestotrotz sollten so simple Dinge wie CDs oder bedrucktes Papier/Pappe leicht herzustellen sein.



Da sind wir wohl uns dann Großteils einig, da ich glaube CDs und Schubers/Hüllen herzustellen dennoch ihren zeitlichen Aufwand von um die 3-4 Monaten haben können.

Zitat

Tut mir leid. Ich fand es halt etwas irritierend, dass du lieber den LOL Button verwendet als eine Antwort geschrieben hast. Und der LOL-Button heißt für mich in diesem Kontext "Ich finde deinen Post lächerlich".



Ich wollte halt mal was neues ausprobieren um die "Wartezeit" für mein Gegenüber (also in dem Fall für dich) zu verkürzen, ging halt nachhinten los.


Zitat

Wie weiter oben geschrieben: Da haben wir wohl stark aneinander vorbei geredet und viele Missverständnisse hätten vermieden werden können, wenn du früher erwähnt hättest, dass du nur so aufwendige CEs kennst.


Ehrlich gesagt, müsste ich da jeden von uns nennen, vielleicht von Natla abgesehen, da sie sich immer viel Mühe gibt, von vornherein alles so detailliert wie möglich zu beschreiben. Ich gebe mir zwar immer Mühe, meine Standpunkte nachvollziehbar zu machen, aber aufgrund einiger Antworten, die ich in den letzten Monaten so erhalten habe, poste ich scheinbar auch recht häufig zu vage und nicht unbedingt nachvollziehbar. Sehr blöd find ichs halt nur, wenn mehrmals nachgefragt wird und dann immer noch keine ausführlichen Antworten kommen. Aber da hiflt es wahrscheinlich auch, deutlicher nachzufragen, das muss ich offensichtlich selbst auch tun.



Wir färben alle gegenseitig, mal mehr, mal weniger, aufeinander ab. Das stimmt, mit dem deutlicher Nachfragen muss ich auch selbst dann mich auch verbessern. Als auch wohl mehr Informationen mitteilen, was ich unter was auch immer (in dem Fall eine Collector Edition) verstehe.

Zitat

Und mir tut es leid, dass ich dachte, dass du dich über mich lustig machen willst und mich nicht ernst nimmst. Soll nicht wieder vorkommen.





-----
Gut das wir das soweit geklärt haben.


Nur ein Genie, erkennt ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!